Training

Training

Training


17.05.2021

Rehasport ist in NRW wieder erlaubt

Rehasport ist in NRW wieder erlaubt

Anpassung der Corona-Schutzverordnung: In der vergangenen Woche wurde die in Nordrhein-Westfalen geltende Corona-Schutzverordnung (Corona-SchVo) in einigen Punkten angepasst. Davon betroffen ist auch der Rehasport, der seit dem 15. Mai wieder erlaubt ist.

 
Auf diese Änderung wies auch bereits der RehaVitalisPlus e.V. hin. Dank der Anstrengungen von Verband, Verein und zahlreichen Einzelunternehmern sei der gewünschte Erfolg realisiert worden. Laut aktueller Corona-SchVo ist der ärztlich verordnete sowie unter ärztlicher Betreuung und Überwachung durchgeführte Rehabilitationssport nach § 64 Absatz 1 Nummer 3 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch im Gegensatz zu vielen anderen sportlichen Aktivitäten nicht mehr verboten.
 
RehaVitalisPlus möchte seine Mitglieder mit weiteren Informationen und Hilfen bei der Wiedereinführung unterstützen.
 
 

‹ Zurück

© TT-Digi 2024